14 Besucherkommentare zu dieser Seite, letzter: 31.03.2009

Künstliche Kletterwände in Thüringen

Die Kunstwand im Sportzentrum am Panorma

In den Thüringer Wald zu fahren, um dann in einer Halle zu klettern, ist sicherlich nicht allzu lohnend. Wenn Euch aber der Regen überrascht und Ihr den Tag doch noch sinnvoll verbringen wollt, lohnt es sich schon mal, am Hotel Panorama zu parken. Allerdings sollte Euch der Weg dann nicht in die Hotelbar sondern in das daneben liegende Sportzentrum führen

Die Wand

Die Wand selbst zieht sich über zwei Etagen und ist höher als breit. Nebenbei ergibt sich so eine Zuschauertribüne am Eingang des Sportzentrums und gute Fensterplätze von der Kneipe - dies erklärt wohl die recht moderaten Eintrittspreise.

Zum Bau der Wand wurden Sperrholzplatten verwendet, die in zwei Bereichen überhängen. Von einem wurde nich ein Bahn in's Dach gelegt. Strukturelemente wurde nicht angebracht.

öffnungszeiten und Kosten

Das Sportzentrum ist täglich von 16.00 bis 22.30 Uhr geöffnet. Die Preise sind wirklich moderat - aber dafür macht ihr ja auch die Show für die Besucher. Vergeßt das "Bitte füttern!" - Schild nicht!

Seile solltet Ihr mitbringen.

14 Kommentare zu dieser Seite:

Die nachfolgenden Beiträge stellen Meinungsäußerungen von Seitenbesuchern dar. Sie können teilweise oder vollständig meiner Meinung widersprechen!

spam

Kommentar schreiben:

Für Antworten auf andere Beiträge bitte den entsprechenden Beitrag markieren: darauf Antworten
IP: 34.228.55.57; ec2-34-228-55-57.compute-1.amazonaws.com; timestamp: 1553220734


climb climb.spider-net.de/wand/oberhof.phtml
last update: 11-Jan-2017 14:58:46
Alle Angaben auf dieser Seite sind rein subjektiv und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Für Kritiken und Hinweise bin ich dankbar!
© Andreas Fröde [andreas@spider-net.de] [Impressum] [Datenschutz]